Moped Klasse AM

Mindestalter

Das Mindestalter für den Mopedfüherschein beträgt 16 Jahre bzw mit Unterschrift des Erziehungsberechtigen 15 Jahre.

Mit der Ausbildung kann 2 Monate vor dem Geburtstag begonnen werden, die Führerscheinausstellung kann allerdings frühestens am Tag des Geburtstags erfolgen.

Theoriekurs

Ein Theoriekurs im Ausmaß von mindestens 6 Unterrichtseinheiten ist verpflichtend. Für die genauen Termine einfach bei uns im Büro nachfragen.

Theorieprüfung

Wir haben keine fixen Tage für die Mopedprüfung. Bitte einfach einen Termin bei uns im Büro fixieren (mind. einen Woche vorher).

Fahrstunden

8 Fahrstunden sind verpflichtend zu absolvieren, wobei 6 Einheiten davon als Grundausbildung am Übungsplatz in der Gruppe stattfinden. Die restlichen 2 Fahrlektionen finden im Straßenverkehr statt.

Anmeldeformular Moped

Mopedkurse

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

27. Oktober 2017
10:00 - 12:00
Gmunden, Kuferzeile 49